Sonntag, 25. November 2012

2. Advent Rätsel

Hier ist das Rätsel für das Give-away zum 2.Advent:

Was ist flüssig,
leicht flüchtig,
duftet,
wird aus Pflanzenteilen gewonnen,
ist oft schon beim einatmen psychisch wirksam
und eignet sich dafür Seifen und Kerzen zu aromatisieren?

Des Rätsels Lösung findet Ihr in dem Artikel "Spaß mit ätherischen Ölen".
 
Als Give-away für den Gewinner habe ich aus meinem Online-Shop Aromatherapie im Sektglas rausgesucht. Eine Dekoseife die bezaubernd aussieht und nach Vanille duftet.



Give-Away 2. Advent  Blattgold Dr.Becker ®

Zusätzlich verlose ich als Trostpreise zwei bearbeitete Heilpflanzen-Fotografien.



Scheinbeere (Gaultheria procumbens) Blattgold Dr.Becker ®

Beantwortet hier im Blog oder auf meiner Facebookseite 

das Rätsel.

So ... jetzt drücke ich allen ganz fest die Daumen!

Ganz liebe und herzliche Grüße,


Eure Michaela





Kommentare:

  1. Liebe Michaela, ich denke mal, es ist das wunderbare ätherische Öl der Pflanze, flink weg, betörend, wirksam und vielseitig verwendbar, wie du uns zeigst. Das Seifenmachen mit Glycerinseife hat mich ja sehr angemacht, das muss ich mir notieren... falls ich richtig geraten habe, mach ich gern bei der Verlosung mit... liebe Grüße, schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela,
    bestimmt meinst du ätherisches Öl.
    Werde gleich dein Bild austauschen :-)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ganz sicher, Du meinst das ätherische Öl der Pflanze und wenn ich richtig geraten habe, nehme ich gerne an der Verlosung teil :-)
    Deine Pflanzenfotografien finde ich außergewöhnlich schön und Dein Blog ist für mich kürzlich eine echte Entdeckung gewesen, weil so fundierte Blogs zu Aromatherapie nicht alltäglich sind. Im Übrigen finde ich es auch toll, dass Du ebenfalls zur dieser Julzeit voller Wunder gestoßen bist :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben,
    ich freue mich sehr über Eure lieben Kommentare und freue mich, dass ihr so zahlreich mitmacht. Vielleicht darf ich ja verraten, dass Ihr alle drei richtig liegt :)

    Herzliche Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Die Glücksfee (mein Mann) hat grade die Gewinner für das 2. Adventsrätsel gezogen. Ich werde gleich die Gewinner benachrichtigen. Morgen gibt es wieder ein Gewinnspiel für den 3. Advent und ich freue mich wirklich sehr über jeden der mitmacht.

    Habt alle ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent!

    Michaela

    AntwortenLöschen