Samstag, 1. Dezember 2012

Julzeit voller Wunder/ Give-away 3. Advent




Vielen lichen Dank fürs Hereinschauen, Mitmachen und für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Einzelnen


 

            Julzeit voller Wunder bei Blattgold 

Julzeit voller Wunder




Die Idee die dahinter steht ist ganz klar: Bloggerinnen wollen in den Wochen vor Jul durch ihre eigene schöpferische Kraft kreative Geschenke für Jul herstellen, untereinander wichteln und dann wird die Eigenkreation noch auf den jeweiligen Blogs verlost. Vielleicht macht die ein oder andere ein bischen Marmelade, die eine näht etwas, oder filzt – alles darf für das Jul-Geschenk genutzt werden!

Bei mir könnt ihr folgendes Give-away bekommen:
Eine Heilpflanzenfotografie "Tabakblüte" im
20er-Format - 20,3 x 30,5 cm, matt, Premiumqualität.
Der Virginische Tabak (Nicotiana tabacum) ist eine Pflanzenart aus der Gattung Tabak in der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae).. Durch die schädliche Wirkung des Rauchens ist die Tabakpflanze zu Unrecht in Verruf geraten.  Ihre rosafarbenen Blüten sind wunderschön anzusehen. Tabakarten und -sorten werden deshalb auch als Schmuckpflanzen angebaut. In Herrenparfüms werden Tabaknoten auch gerne eingesetzt. Bis ins 17. Jahrhundert wurde Tabak als Heilpflanze in der Augenheilkunde verwendet.


Virginischer Tabak (nicotiana tabacum)
Blattgold Dr.Becker ®

Wer diese Heilpflanzenfotografie gewinnen möchte, muss nicht selbst an der Aktion Julzeit voller Wunder teilnehmen.  Beantwortet einfach bis zum 07.12. diese Frage hier in meinem Blog oder auf einem meiner Facebookprofile.

http://www.facebook.com/pflanzenheilkunde.aromatherapie

http://www.facebook.com/BlattgoldDrBecker

Es ist schon nach Ladenschluss und Du möchtest Plätzchen backen, hast aber keine Butter zu Hause. Was kannst Du als Alternative zu Butter verwenden:
a) Seife
b) ätherisches Öl
c) ein fettes Pflanzenöl z.B. Sonnenblumenöl
d) Schmelzkäse
e) Magerquark

Um es nicht zu schwer zu machen ist hier der Link zu dem Post, der Euch weiterhelfen wird! Plätzchen backen mit...

Am 08.12. werde ich die Gewinnerin bekanntgeben.  Das Los wird dann entscheiden und noch mal ganz viel Glück beim Gewinnen

 Viel Glück!
Blattgold Dr.Becker ®
  



 
Nun noch zur Bloggerinnenliste von Julzeit voller Wunder, als Übersicht, damit ihr auch bei den anderen Kreativen mitmachen und gewinnen könnt:
Wilde Wölfin
Wurzelfrau

Jademond

Lisa

Ringelmiez
(ziemlich sicher)
Nenya

Jana

Feona Malea

Niphredil

Aine

Alruna

Irka

Hummel

Karmi

Bella

Traumkraut

Ashmodiel

Thursa

Liathano

Amala

Netti

Selket

Nicole

Antje

Synnöve

Doro

Christine

Judith

Martin

Hexe Sofia

Diandra

Tina

Mirabellensaft

Wanderfalke

Michaela





Kommentare:

  1. Hi Michaela.Wünsche euch viel Spaß bei eurer Julzeit.
    Schönen 1.Advent und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela,
    ich freue mich sehr über den Gewinn.
    Und versuchs natürlich nochmal,
    aber auf jeden Fall verlinke ich dich wieder :-)
    Einen schönen Adventsabend wünscht dir Urte
    PS: Es geht ums Pflanzenöl? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    vielen Dank für´s verlinken. Das Päckchen mit der Seife geht morgen zur Post. Ich kann leider noch nicht verraten ob es um Pflanzenöl geht, es wäre ja schön, wenn noch mehr mitmachen würden und für die anderen wäre ja der Rätselspaß weg :)

    Ganz liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela,

    also, dann sage ich mal auch: Pflanzenöl.

    (und über so ein Foto würde ich mich sehr freuen.)

    Danke für das Aufmerksam machen.

    Nein, Vanille-Kipferl, ohne Vanille geht nicht. ;-)
    Aber bei mir gibt es sowieso keinen fertigen Vanillezucker, egal was im Rezept steht, sondern seit Jahren nur den selbst gemischten.

    Eine schöne erste Adventswoche
    wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Nula



    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michaela, ich möchte nicht an deinem Give-away teilnehmen, und zwar nicht wegen Staubwischen. Aber mein liebster Rabenmann fotografiert selber und, wie du dir denken wohl kannst "haben wir schon ein Foto" *ggg*! Backen würde ich übrigens mit fettem Öl, habe ich schon mal ausprobiert, obwohl ich mir immer nicht sicher bin wegen der Mengen.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  6. Also zunächst möchte ich gerne in Deinen Julwunderlostopf und dann ist wohl die richtige Antwort das Pflanzenöl.

    Lieben Dank, dass ich so eine tolle Fotografie von Dir bekommen darf! Die Adresse im Impressum stimmt, eine andere habe ich nicht :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Michaela,

    ich denke, es ist das Pflanzenöl?
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße
    Virginia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr alle zusammen,
    erstmal 1000 Dank für´s mitspielen, denn ein Gewinnspiel lebt ja davon, dass auch jemand mitmacht. Dann möchte ich Euch hiermit die Auflösung präsentieren. Alle lagen richtig und haben das Rätsel korrekt beantwortet. Die Lösung heißt PFLANZENÖL.

    Euch allen wünsche ich einen ruhigen, besinnlichen und sinnlichen 2. Advent.

    Ganz viele, herzliche Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen